1972 erbaut von Familie Wurster

Grafenberg, August 1972: Der heutige REITERHOF WURSTER wurde 1972 als „Reitschule mit Pferdepension Erich Wurster“ von Erich Wurster (†2015) gegründet.

Alles begann mit der Zucht von Connemara Pferden, woraus anschließend ein Reitschulbetrieb mit etwa 10 Schulpferden und einem regelmässigen Ferienreitkursbetrieb entstand. Parallel wurde der Pensionsstall für 35 Pferde aufgebaut und die Anlage entsprechend baulich erweitert. Nachdem Erich Wurster die Anlage einige Jahre verpachtet hatte, übernahm Jürgen Wurster im Jahr 2000 den Reiterhof.

1972 erbaut von Familie Wurster

Pachtbetrieb

Der Reiterhof hatte in den vergangenen Jahren verschiedene Pächter, blieb dabei in ständigem Familienbesitz.

Aktiv zurück in Familienhand

Seit Juni 2018 ist der REITERHOF WURSTER komplett zurück in der Familie und wird seitdem von Tochter Kim geführt.

Diesen Beitrag teilen?

ALLE BEITRÄGE ZEIGEN